In einem Studentenzimmer auf dem Campus der Hotelschule in Maastricht startete das, was sich 1994 zu Mise en Place entwickeln sollte. Von der Uni zur Garage, und schließlich zu einem Büro in der Spoorweglaan 7. Von dort aus ist Mise en Place zu einem internationalen Unternehmen gewachsen, mit all seinen Labels und Netzwerken. Wir sind mehr als nur ein Personaldienstleister, welcher Nebenjobs für Studenten anbietet. Der Fokus liegt von Anfang an auf den Jobpern, schließlich ist es ein Unternehmen, welches sich an Studenten richtet und von Studenten entwickelt worden ist. Der Mensch als Ganzes steht im Fokus.
Natürlich geht es auch darum die besten Eventmitarbeiter in der gehobenen Gastronomie zu entwickeln, der Kontext richtet sich allerdings darauf den Fesseln der Hierarchie zu entkommen und ein Unternehmen zu entwickeln, welches von den Mitarbeitern getragen wird. Jeder hat eine Stimme und dadurch können wir mit unseren motivierten und kompetenten Mitarbeiter unsere Ziele und Vorstellungen realisieren. Die Integration der Meinung unserer Jobper ist unser wichtigstes Asset. Sie sind der entscheidende Faktor, wenn es um die Zukunft von Mise en Place geht. Wir sind eine Organisation, die stets nach Evolution und Wachstum strebt, sich nicht mit dem Status Quo zufrieden gibt, sondern neue Wege, Innovationen und Möglichkeiten erforscht, um über sich hinaus zu wachsen.